Sonntag, 22. April 2018

BlogHop Taufe, Kommunion und Konfirmation


Heute zeigen wir dir bei unserem BlogHop unsere Ideen zu den Themen Taufe, Kommunion und Konfirmation. Du kommst wahrscheinliche gerade von Andrea. Wenn du bei mir warst hüpfst du einfach rüber zu Jenny. Am Ende des Beitrags findest du auch eine Liste aller Beiträge, so dass du bequem zwischen allen Blogs hin- und her hüpfen kannst. Und jetzt wünschen wir dir viel Spaß!

Ich habe mich für das Thema Kommunion entschieden und zwei Kärtchen sowie eine Verpackung für ein Geldgeschenk oder auch was Süßem gewerkelt. Diese lassen sich natürlich auch entsprechend zum Thema Taufe oder Konfirmation abändern ;-)

Hier das erste Kommunionskärtchen in Schiefergrau, Himmelblau, Flüsterweiß sowie Metallic-Folie in Silber. Die Streifen sind mit dem Hintergrundstempel Brushstrokes in Himmelblau gestempelt, darüber habe ich eine Lage weißes Pergamentpapier befestigt.


Wenn das Kärtchen aufgeklappt wird, findet ihr links einen Umschlag für das Geldgeschenk und rechts einen lieben KommunionsGruß aus dem Stempelset Segenswünsche. Ein wirklich tolles Stempelset, welches ihr auch weiterhin im neuen Jahreskatalog 2018-2019 finden werdet :-).

Die Fische habe ich mit einer üblichen Stanze aus dem Bastelladen ausgestanzt.


...und wenn man es weiter aufklappt, hat man genügend Platz für einen lieben persönlichen Gruß.


Das zweite Kärtchen ist ganz schlicht in Puderrosa, Flüsterweiß, Schiefergrau/Metallic-Folie in Silber gehalten. Den Hintergrund habe ich mit der Schwammwalze im OmbreLook gestaltet. 


Der Spruch stammt ebenfalls aus dem Stempelset Segenswünsche. Die beiden Täubchen habe ich ganz klassisch mit der Papierschere ausgeschnitten. Das Organza-Geschenkband in Flüsterweiß stammt aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog 2018 und ist soooooo schön :-)))


Kommen wir nun zu der GeldGeschenk Verpackung. Darin kann nicht nur das Geldgeschenk verschenkt werden, nein - es findet sich auch noch ein wenig Platz für etwas Süßes ;-).
Gewerkelt habe ich sie mit der Framelit Form Schachtel voller Liebe und diese ebenfalls mit der Schwammwalze im OmbreLook in Puderrosa gestaltet. Verschlossen wird das Schächtelchen mit einem Minimagneten.


Ich hoffe, euch haben meine Ideen gefallen. 

Und hier gehts weiter zu den Beiträgen der anderen BlogHop-Team-Mädels:

Claudia - ihr seid hier

Ich wünsche euch noch viel Spaß und einen schönen restlichen Sonntag!

Lieben Gruß
Claudi