Dienstag, 27. März 2018

Anleitung ÜberraschungsBox

Hallo Ihr Lieben, wie versprochen folgt heute noch die Anleitung für die Überraschungsbox, die ich euch hier gezeigt habe.

FK steht für Farbkarton; DP = Designerpapier - falls ihr die Seiten mit damit dekorieren möchtet
LS = lange Seite; KS = kurze Seite


Für den Ü-Ei-Sitz habe ich den passenden Farbkarton mit den Maßen 11,8x11,8 cm zugeschnitten und rundherum bei 2,5 cm gefalzt. Die Seiten werden dann entsprechend eingeschnitten, mit der Stanze 1 3/4" Kreis ein Loch in die Mitte gestanzt und dann zusammen geklebt.

Der Sitz sollte sollte jetzt so aussehen:

 

Beim mittigen Loch ausstanzen - mit der Handstanze - stanzt ihr auch ein wenig von der Seite mit raus, was aber nicht schlimm ist, da man es in der Box nicht sieht. Wer das nicht möchte, sollte zum Kreis Framelit anstand zur Handstanze greifen und das Loch mit Hilfe der Big Shot durchkurbeln.

Nach dem zusammen kleben kommt der 'Sitz' in die Box, verschließt diese und dekoriert sie - wie bei mir - z.B. mit einer Banderole von 3 cm Breite.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachwerkeln. Solltet ihr noch Fragen dazu haben, könnt ihr euch gerne bei mir melden!

Lieben Gruß
Claudi