Freitag, 6. Mai 2016

Anleitung Mini-Explosionsbox

Hallo ihr Lieben, schön, dass ihr wieder vorbeischaut. Heute gibt es die Anleitung für diese Mini-Explosionsboxen in der Größe 3,5x3,5x3,5 cm.


Verwendet habe ich Farbkarton Aquamarin, Saharasand, Flüsterweiß und Diamantengleißen. Das Blümchen aus dem Stanzenpaket Itty Bitty Akzente sowie gestreifte Kordel in Anthrazitgrau. Das Stempelset aus dem die lieben Sprüche sind heißt: Erfreuliche Ereignisse - diese sind in Anthrazitgrau gestempelt.


Für den Deckel habe ich auch hier auf die Framelits Pflanzen Potpourri zurückgegriffen. Das Designerpapier stammt noch aus meinem SU-Designerpapier Restbestand.


Sodele, jetzt aber zur Anleitung:

Aus einem A4 Farbkarton bekommt ihr 4 Mini-Explosionsboxen (ohne Deckel) raus, also ihr benötigt für eine Box:

Farbkarton 10,5 cm x 10,5 cm
-> falzt es rundherum bei 3,5 cm
-> schneidet die Ecken wie folgt raus:


-> klappt die gefalzten Dreiecke wie folgt zusammen und tragt - auf beiden Dreiecken - nur einen kleinen Streifen Mehrzweckflüssigkleber auf, damit die Taschen entstehen:


...das müsste dann so aussehen:

Jetzt könnt ihr eure Box nach Belieben dekorieren/gestalten etc.

Für den Deckel benötigt ihr Farbkarton 5,7 x 5,7 cm
-> bei 1 cm rundherum falzen
- oder Farbkaron 6,2 x 6,2 cm -> dann bei 1,5 cm rundherum falzen
-> entsprechend zum Deckel die Ecken einschneiden und zusammenkleben

...das müsste dann so aussehen (siehe nachgezeichnete Linien):

...Ecken entsprechend eingeschnitten...
....zusammengeklebt...
 ...von innen...
 ...und passend auf der Box...

Sodele, das war's auch schon - jetzt auch noch den Deckel nach Belieben dekorieren und fertig ist eure Explosionsbox. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachwerkeln!!!!

Lieben Gruß
Claudi

PS: Die Box kann man in verschiedenen Größen machen: 10x10x10 cm, 7x7x7 cm, 5x5x5 cm usw.... - dann auch den Deckel entsprechend der Größe eurer Box werkeln ;-) VIEL SPAß!!!

Kommentare:

  1. thanks so much for the instructions...ssssoooo cute!
    Fran Kennedy....demo in AL (US)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Fran,

      thanks for your comment!!!!
      I wish you a lot of fun with the instructions!!!!!

      Have a nice day!!
      Many greetings to AL
      Claudi

      Löschen
  2. Hi Claudi, ich hoffe, dass Du über diesen späten Eintrag eine Info bekommst. Danke möchte ich sagen: Danke! Für diese tolle Anleitung und Inspiration.
    Liebe Feiertagsgrüße, Reni.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebe Reni,

      vielen lieben Dank für deinen Post!!!! Ich freue mich, dass dir die kleine Mini-Explosionsbox gefällt, wünsche dir viel Spaß beim Nachwerkeln und sende dir ebenfalls liebe Feiertagsgrüße!!!!!

      Claudi

      Löschen