Montag, 16. November 2015

Brot und Salz

Eine liebe Freundin von mir ist mit ihrer Familie in ein neues Haus gezogen. Der Brauch ist, dass man Brot und Salz zum Einzug schenkt. Da ich dies allerdings nicht einfach so oder in einem Körbchen verschenken wollte, habe ich mir folgendes einfallen lassen...

Eine doppelte Explosionsbox in Form eines Hauses :-)
...mit grünen Fensterläden und einem anthrazitgrauem Dach.

...hier könnt ihr schon mal einen Blick ins Haus erhaschen ;-)...

...und so sieht es im Innerern des Häuschens aus...
Ein selbst gebackenes Zwiebelbrot, Salz in einer SourCream-Verpackung aus weißem Pergamentpapier - welches ich vorher noch mit der Prägeform Leise rieselt... geprägt habe -, ein großes und zwei 'kleine' Fenster sowie einem lieben Gruß.

Der Boden ist aus Farbkarton Savanne gewerkelt und mit dem Hintergrundstempel Hardwood ebenfalls in Savanne bestempelt. Das kommt dem Bodenbelag des Hauses sehr nah :-)

Die Fenster - auch das doppelte - habe ich mit den Thinlits Formen Trautes Heim ausgestanzt und den Hintergrund mit dem dazugehörigen Stempelset Fröhliche Stunden bestempelt. Die 'Wandfarbe' habe ich in Brombeermousse gestaltet ;-) - hihi ebenfalls wie das Original :-)
 

Hier noch ein naher Blick auf das 'kleine' Fenster sowie die SourCream-Verpackung. 
Den Text 'Salz' habe ich mit dem Drehstempel Alphabet gestempelt, mit der Stanze Wortfenster ausgestanzt und noch mit einem Itty Bitty Blümchen in Diamantengleißen sowie einer Mini-Perle dekoriert.
 

Übrigens, das Stempelset Fröhliche Stunden (Art.-Nr.: 140475 - 25,00 €) und die Thinlits Formen Trautes Heim (Art.-Nr.: 139666 - 24,00 €) könnt ihr 'Im Paket' kaufen und dabei 15 % sparen (Art.-Nr.: 140855 - 41,50 €). Ihr findet es im Herbst-/Winterkatalog 2015 auf Seite 11. 

Sodele, habt einen schönen Wochenstart!

Lieben Gruß
Claudi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen