Montag, 28. September 2015

Wie verpacke ich eine Flasche...

...die Frage habe ich mir gestellt, als ich eine kleine Flasche verschenken wollte...Hier meine Umsetzung:


Kurzanleitung:
Dafür benötigt ihr Farbkarton (ich habe hier das Besondere Designerpapier Zauberhaft - aus der letzten Sale-A-Bration 2015 gewählt, da es auch sehr fest ist) mit den Maßen 21 x 22,5 cm, gefalzt wird es an der langen Seite bei 3,5 und 19 cm - an der kurzen Seite bei 3,2/6,4/9,6/12,8/16/19,2 cm.
Die Falznähte mit dem Falzbein nachziehen. Die Einkerbungen am 'Flaschenhals' puncht ihr mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge - immer an der länglichen Falzlinie einschlagen und bei 3,5 cm anlegen und punchen - siehe Bilder:

So müsste es dann bei euch aussehen. Jetzt noch die Laschen für den Boden einschneiden (siehe Bild) und alles entsprechend zusammenkleben.

Damit man am Boden die Klebelaschen nicht sieht, habe ich einfach einen Kreis in dem gleichen DP mit der Stanze Kreis 2" ausgestanzt und unter den Boden geklebt.
 

Jetzt nur noch die Flasche rein, mit Schleifenband etc. dekorieren und schon ist eure Verpackung fertig!

Klasse, oder?! Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachwerkeln!

Lieben Gruß
Claudi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen