Freitag, 24. Juli 2015

Das Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten...

...ist nicht nur für Geschenktüten gut - nein, auch Böxli's kann man damit gestalten. Hier zeige ich euch ein quadratisches Böxli, das ich damit gewerkelt habe...


Gewerkelt habe ich dieses süße quadratische Böxli mit einem alten Farbkarton aus dem Bastelladen...hatte es gestern wieder entdeckt und gleich zur Hand genommen bzw. auf den Basteltisch ;-)

Der Spruch "Unsere besten Wünsche" stammt aus dem Stempelset "Ein kleiner Gruß" - ist der nicht Zucker?! Darunter seht ihr einen Kreis in Saharasand und darunter der große Wellenkreis aus weißem Pergamentpapier. Dekoriert habe ich das Böxli mit einer Itty Bitty Blume in Diamantengleißen und einem kleinen Stern aus den "Klarsicht-Aufklebern Itty Bitty Akzente".
 

Mist...jetzt sehe ich gerade, dass ich vergessen habe vorne die Ecken mit dem Eckenabrunder abzurunden...macht nichts hole ich dann gleich nach. Die Einstecklasche zum verschließen kann man unter das Schleifenband stecken oder man packt es unter die Banderole - diese darf an dieser Stelle dann natürlich nicht ganz angeklebt werden ;-)

Kurzanleitung:
Für dieses Böxli braucht ihr Farbkarton 13,9 cm x 29,7 cm, stanzt es direkt am Anfang an der Start Linie und falzt es als bei Side - Achtung: an dieser Stelle immer ohne das Dreieck falzen aber immer die obere waagerechte Linie falzen!!! -, dann bei S, wieder bei Side, bei S und zuletzt wieder bei Side - so dass ihr 3 Mal Side und 2 Mal S gestanzt und gefalzt habt. Das ganze wiederholt ihr auf der anderen langen Seite... - euer Ergebnis müsste dann so aussehen:


Jetzt muss nur noch die Lasche wie folgt gekürzt, die Ecken abgerundet, das Böxli zusammengeklebt und nach Belieben dekoriert werden.

Ein anderes Beispiel:

Hier steckt die Lasche unter die Banderole...
 

Also, viel Spaß beim Nachwerkeln!

Lieben Gruß
Claudi


Hier eine Zusammenstellung der Produkte, die ich verwendet habe:
Farbkarton ähnlich Himmelblau aus dem Bastelladen, Saharasand, Flüsterweiß, Glitzerpapier Diamantengleißen, Designerpapier Die schönste Zeit
Stempelkissen Espresso
Stempelset Ein kleiner Gruß
Stanzen Wellenkreis 2-3/8", Kreis 1-3/4", Kreis 1-1/2", Itty Bitty Akzente
Klarsicht-Aufkleber Itty Bitty Akzente, Basic Perlenschmuck, Schleifenband
Mehrzweck-Flüssigkleber, Stampin' Dimensionals
Papierschneider, Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen