Samstag, 23. Mai 2015

HAPPY...birthday

In meiner Verwandschaft steht wieder ein Geburtstag an - jippieee!!! Da hieß es für mich, wie verpacke ich ein bestimmtes Geschenk oder zwei oder drei ;-) ?! Hm...so lag es schon ein paar Tage auf meinem Schreib-/Basteltisch bis ich auf folgende Idee gekommen bin:


Das Schächtelchen habe ich mit dem Papierschneider gewerkelt und hat folgende Maße: Unterteil: 15x15 cm; gefalzt habe ich bei 2/13 cm an beiden Seiten. Deckel: 14,3x14,3 cm; gefalzt wird dieser ebenfalls von beiden Seiten bei 1,5/12,8 cm.

Das Designerpapier im Block ist Pazifikblau...irgendwie sieht die Farbe auf den Fotos heller aus als in Natura...aber ihr kennt die Farbe ja, gelle?!

Das HAPPY habe ich mit Hilfe des Schneidplotters in Diamantengleißen ausgeschnitten und mit Klebepunkten auf dem Deckel befestigt...das Birthday stammt aus dem Stempelset "Spruch-reif" und ist mit der Stanze "Wortfenster" ausgestanzt. 

Noch ein wenig dicke Kordel drumgebunden...ich glaube es ist Mango... (eine ehemalige SU In-Color Farbe), und ein Knopf mit einer Schleife aus Leinenfaden drauf gesetzt - fertig. Die Kordel habe ich übrigens mit einem Selbstklebestreifen befestigt ;-)...so hält sie fest und fällt gar nicht auf...

Beim Deckel habe ich den Papierschneiderzusatz für Rollklingen Mini-Muschelrand verwendet; so ergibt es eine gewellte Kante - toll, nicht!?! Ich glaube, den sollte ich öfter verwenden... :-)

...und so sieht es im Inneren Teil aus, wenn der Deckel ab ist... Das Geschenk selber ist noch nicht drin...sonst sieht der oder die Beschenkte es schon vor dem eigentlichen Tag...und das wäre doch zu schade...dann wäre die Überraschung weg.
 

Das Kärtchen habe ich aus einem alten SU Designerpapier "Polka Dot Parade" in Ozeanblau gewerkelt...schade, dass es raus ist...Punkte gehen doch immer, oder!?! 

Nun denn...der Geburtstagsspruch samt Fähnchen stammt aus dem "Kartenset Für viele Anlässe"; ihr findet es noch bis zum 02.06.2015 in der Auslaufliste - *klick* oder auf Seite 196 im Jahreskatalog 2014-2015. Ich habe hierhier und hier schon mal was daraus gewerkelt...das Kartenset ist einfach nur zu empfehlen!!!

Wenn die Karte aufgeklappt ist schaut es so aus: den kleinen Umschlag habe ich mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge aus dem gleichen SU Designerpapier Polka Dot Parade in Ozeanblau gefertigt und links in die Karte geklebt.

Auf dem Farbkarton in Savanne habe ich Herzen mit der Bordürenstanze Herzkonfetti ausgestanzt und mit Diamantengleißen unterlegt. Darunter ein Stück Farbkarton Flüsterweiß für den Geburtstagsgruß.

Sodele, jetzt muss nur noch das Geschenk rein, ein lieber Geburtstagsspruch geschrieben werden und dann kann es auch schon verschenkt werden :-)  Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!!!

Lieben Gruß
Claudi

Hier eine Zusammenstellung der Produkte, die ich verwendet habe:
Farbkarton A4 Savanne, Flüsterweiß, Designerpapier im Block, Designerpapier Polka Dot Parade, Glitzerpapier Diamantengleißen
Kartenset Für viele Anlässe. Stempelset Spruch-reif
Stempelkissen Savanne
Stanze Wortfenster. Kreis 1/2", Bordürenstanze Herzkonfetti
Leinenfaden, Dicke Kordel Mango, Knöpfe Die Schönste Zeit
Mehrzweck-Flüssigkleber, Miniklebepunkte, Selbstklebestreifen, Stampin' Dimensionals
Papierschneider, Stanz- und Falzbrett für Umschläge


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen