Samstag, 4. April 2015

Verpackung mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge

Heute zeige ich euch wie man ein Päckchen Toff...ee mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge (auch Envelope Punch Board oder EPB genannt) schnell und schön verpacken kann.

  

Meine Verpackung habe ich für einen Geburtstag gewerkelt. Die Banderole kann man ganz einfach seitlich abziehen, die obere "Lasche" aufmachen und dann kommt die Süßigkeit (hm....lecker) auch schon zum Vorschein. Ich glaube, die sind ganz schnell vernascht... ;-)

Hier eine kleine Anleitung:
  • Maße des DP: 25,5 cm x 25,5 cm 
  • Maße Banderole: 6 cm x 28 cm -> falzen bei 1/3,1/14,5/16,6 cm
  • gefalzt und gepuncht (mit dem EPB) wird bei 8,9 cm und 12 cm
  • dann das DP um 90° drehen, an der "Nase" anlegen und wieder punchen und falzen => das macht ihr dann ebenso an den anderen beiden Seiten
  • alle Falznähte falzen, entsprechend zusammenkleben und nach Belieben dekorieren!

Ich hoffe, ihr kommt mit der Anleitung zurecht, ansonsten könnt ihr mich gerne fragen.
Sodele, dann mal viel Spaß beim Nachwerkeln ;-)

Lieben Gruß
Claudi

Hier eine Zusammenstellung der Produkte die ich verwendet habe:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen