Donnerstag, 2. April 2015

Schoki zur Kommunion

So eine Schoki - nur weihnachtlich verziert - habe ich vor längerer Zeit zum ersten Mal bei Melanie gemacht und war ganz fasziniert und begeistert! Es war Anfang November 2013... Ich glaube, ab diesem Zeitpunkt ist bei mir das Stempel- und Bastelfieber endgültig ausgebrochen... ;-) 


Im Freundeskreis stehen schon bald die nächsten Kommunionen an, da habe ich gleich an diese Schoki's zum Verschenken gedacht - es muss ja nicht immer "nur" eine Karte mit Geld sein; oder!? 

Die kleinen Täfelchen habe mit einer Prägeform, ähnlich wie die Perfect Polka Dots, durch die Big Shot gekurbelt und dann die 4 Seiten mit einem Schwämmchen in Schokobraun - jetzt kommts - "geöddelt" (insider von der Stampin' UP Städtetour 2014 in Osnabrück) :-) Gemeint ist damit, getuscht. Also, wenn ihr das Wort das ein oder andere Mal bei mir liest, wisst ihr was gemeint ist. - Danke Doris, es ist bei mir in guter Erinnerung geblieben ;-)!

  

Die Schoki habe ich mit 4 Klebepunkten (oder auch Glue Dots genannt) befestigt, so dass sie nicht rausrutschen kann...und da neben der leckeren Schokolade auch noch ein paar €'s verpackt werden sollen, habe ich kurzerhand noch einen kleinen Umschlag reingeklebt. Diesen habe ich mit der Big Shot und der Stanzform Bigz Umschlag mit Zierlasche gewerkelt. Schade, dass es diese nicht mehr bei SU zu kaufen gibt - sie ist so schön praktisch für kleine Geldgeschenke oder kleine Kärtchen.

Als Farben habe ich neben Schokobraun auch Petrol, Kirschblüte, Flüsterweiß und Glitzerpapier in Silber gewählt. Das Designerpapier in Kirschblüte stammt aus der aktuellen Sale-A-Bration "Die schönste Zeit". das in Petrol aus einem alten Set Designerpapier im Block.

Das Schleifenband stammt nicht von Stampin' UP!, ach, fast hätte ich es vergessen...die Alu-Folie auch nicht ;-) - hihi...

Lieben Gruß
Claudi

Hier eine Zusammenstellung der Produkte die ich verwendet habe:
Glitzerpapier Silber
Designerpapier "Die schönste Zeit"
Aluminium-Folie
Prägeform ähnlich wie Perfect Polka Dots
Stanze Fisch - nicht von SU
Stanze 2"
Big Shot

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen